Blick in den Garten Pflanzen nature Le@rn Ökologie Umwelt Experimente und Exkursionen Wasser Humanbiologie Tiere Medien MikrobiologieGeologie
Home > nature Le@rn SBZ Facebook

nature Le@rn

ist ein Online-Programm zur Ökologie, das via Lernplattform Moodle LehrerInnen gratis zur Verfügung steht. Zielgruppe sind SchülerInnen der 6. Klasse AHS. In 8 umfangreichen E-learning-Kursen werde interessante Aspekte und Aufgabenstellungen zur Ökologie des Auwalds angeboten. 2007 wurde das Programm mit 21 Schulklassen evaluiert.

Comenius Medaille2008 wurde natureLe@rn beim edumedia-Wettbewerb in Berlin mit der Comenius-Medaille ausgezeichnet.

natureLe@rn wurde vom IFFB Fachdidaktik-LehrerInnenbildung gemeinsam und mit finanzieller Unterstützung des Landes Oberösterreich, OÖ Akademie für Umwelt und Natur realisiert.

Gratis-Zugang unter www.naturelearn.at

nature Le@rn moodle